"Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten."

Bevorstehenden Events, zu welchen die Clubmitglieder und Freunde herzlich eingeladen sind

Unsere vielseitigen Ausbildungskurse, stets aktuell und kompetent vermittelt 

Eine Auswahl von News vom Club und aus dem Segelsport
 

Alles was unser Club einmalig und für Sie zum Mitmachen lohnenswert macht

Kurse

Kursprogramm 2021/22

Soeben ist unser neues Kursprogramm erschienen.

Eine Übersicht aller aktuell angebotenen Kurse des CCS-RG-AG sowie der Anmelde-Formulare sind unter Kurse ersichtlich

 
 

Absage Kurs Hafenmanöver für Segelyachten

Corona-bedingt mussten wir den Hafenmanöverkurs vom 15./16.05.2021 in Langenargen D leider verschieben. Eine mögliche Verschiebung in den Herbst kann wegen geringem Interesse nicht durchgeführt werden

 


Events


 


 

51. Generalversammlung RG Aargau

12. November 2021 findet unsere reguläre 51. Generalversammlung statt. Der Vorstand freut sich zur GV mit anschliessendem Nachtessen im Hotel Aarehof Wildegg alle interessierten Mitglieder herzlich willkommen zu heissen.

Nähere Detail und Unterlagen werden Euch im laufe des Oktobers zugestellt.

Aktuelle Club-News

Juni 2021

Segellager der Sekundarschule Muri

Unser Ausbildungsleiter, Herbert Wigger, konnte mit zwei Klassen der Sekundarschule Muri ein Segellager mit der Hilfe einiger Skipper aus unserem Verein vom 21.5. - 25.5.2021 durchführen. Eindrücke aus diesem gelungenen Experiment können der folgenden Berichten entnommen werden:

 

April 2021

Atltantiküberquerung

Unser Vorstandmitglied und Aktuar, Marco Thoma, startete am 24. April 2021 den Rückbringungs-Törn der Cruising Swiss V von den Bahamas nach Europa (Bretagne). Nach einigen unerwarteten Reparatur-Arbeiten konnte die Crew ihr Ziel am 3. Juni erfolgreich und wohl erhalten erreichen.

Wir danken Marco und dem Team für die grossartige Leistung.

 

Dezember 2020