{{itemsCount}}

Faszination Hochseesegeln...

"Fröhliche Stunden sind die schönsten Inseln im Meer der Zeit."

Kurse

Events

Hallwilersee-Rundfahrt vom 14.06.2024, 19.00.

Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer zur traditionellen Hallwilersee-Rundfahrt. Diesmal mit einem feinen Nachtessen auf dem Schiff!

Anmeldung bitte auf der dafür vorgesehenen Anmelde-Seite vornehmen, besten Dank.

 

Aktuelle Club-News

Herbst 2023

Ausbildungstörn Rund um Elba

Vom 30.9. bis zum 14.10.23 durften die beiden Skipper René Salzmann und Roger Wipf wieder einen RG-Aargau-Törn zur Ausbildung der Hochseescheinkurs-Absolventen des vergangenen Jahres durchführen. Neben den Kandidaten benutzten auch einige Stamm-Mitglieder die Gelegenheit, am Törn "Rund um Elba" teilzunehmen.
Im verlinkten Bericht sind weitere Details dieses 2-wöchigen Törns mit den 10 Mitseglern ersichtlich.

 

 

16. Mai 2023

Kursprogramm 2023/24
Die aktuellen Kurstermine werden neu nur noch auf unserer Seite Kurse geführt.

Neben den traditionell gut besuchten Funk- und Dieselmotor-Kursen sind nun die HSA-Kurse auf die neuen Möglichkeiten der Blended-Learning des CCS-Aargau angepasst worden. Zentral dabei sind die neuen Lerninhalte, welche mit Hilfe von Moodle erstellt wurden und das Lernen von Zuhause oder unterwegs optimal unterstützen.

Nachdem ein erster HSA-Intensivkurs mit dieser neuen Technik erfolgreich durchgeführt werden konnte, freut sich das Schulungsteam des CCS-Aargau auf die Vermittlung weiterer HSA-Kurse mit Hilfe der BL-Plattform des CCS.

 
März 2022

Neuer Anmeldeprozess für Events
Seit Anfang 2022 ist der neue Anmeldeprozess für Events aktiviert. Alle Club-Mitglieder können nach der Anmeldung sehen, wer bereits am Event teilnimmt (Register "Teilnehmer"). Zudem sind weitere relevante Teilnehmer-Informationen abrufbar.

Zur Zeit sind Anmeldungen nur für externe Anlässe zwingend.